JSG Westfalen und Andy Palm beenden Zusammenarbeit

green and cream photographic blogger bio link website (1)

JSG Westfalen und Andy Palm beenden Zusammenarbeit

Ahlen/Hamm – Die JSG Westfalen und Andy Palm haben sich mit sofortiger Wirkung getrennt. Nach einer kurzen gemeinsamen Phase wurde deutlich, dass es in zentralen Bereichen unterschiedliche Auffassungen gab, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit erschwerten.

Trotz seiner hohen Qualifikation konnte Andy Palm keine sportliche Strategie entwickeln, die den langfristigen Zielen und dem Anspruch der JSG Westfalen gerecht wurde. Auch die Rolle als Jugendkoordinator ließ sich nicht wie gewünscht mit Leben füllen.

„Die Aufgaben eines Jugendkoordinators sind klar umrissen: Es geht um sportliche Führung, Konzeptentwicklung und eine enge Abstimmung mit allen Beteiligten. Leider konnten wir in diesen Bereichen keine gemeinsame Basis finden“, erklärt Micky Reiners, sportlicher Leiter der JSG.

Zu den Aufgaben zählten unter anderem die Weiterentwicklung der Ausbildungskonzepte der Stammvereine, die Koordination mit Trainerteams und Eltern sowie organisatorische Themen wie Turnierplanung und Steuerung des Spielbetriebs. In diesen Bereichen konnte keine gemeinsame Umsetzung erzielt werden.

Sebastian Elberg, Leiter der JSG Westfalen, ergänzt: „Wir haben intensive Gespräche geführt und versucht, gemeinsame Lösungen zu finden. Leider mussten wir feststellen, dass die Zusammenarbeit nicht die gewünschte Wirkung entfaltet hat. Die Entscheidung zur Freistellung ist daher konsequent und notwendig.“

Die sportlichen Leiter übernehmen bis auf Weiteres gemeinsam mit den Trainern der Leistungsmannschaften die Koordination der sportlichen Belange – mit klarem Fokus auf Kontinuität und Weiterentwicklung. Die Gespräche zur Nachfolge laufen bereits, eine Entscheidung wird zeitnah bekannt gegeben.

Am kommenden Wochenende starten jetzt fast alle Mannschaften in die Saison, gut vorbereitet und freudiger Erwartungen. Durch den Abschied von Andy Palm gibt es bei der männlichen A-Jugend einen Trainerwechsel, Felix Harbaum, bisheriger Co-Trainer, übernimmt die Verantwortung als Cheftrainer.

CATEGORIES:

Aktuelles

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Latest Comments